Mann fährt betrunken und in Schlangenlinien durch die Stadt: Mit im Auto sitzt ein Kleinkind

Raunheim - Die Polizei in Südhessen stoppte am gestrigen Sonntagnachmittag einen Wagen, der in Schlangenlinien durch die Stadt Raunheim bei Rüsselsheim fuhr.

Die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie sahen, wer mit dem betrunkenen Mann zusammen im Auto saß (Symbolbild).
Die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie sahen, wer mit dem betrunkenen Mann zusammen im Auto saß (Symbolbild).  © Montage: dpa/Carsten Rehder, dpa/Boris Roessler

Als die Beamten den Wagen und seinen Fahrer – einen 48 Jahre alten Mann – in der Weserstraße in Raunheim kontrollierten, merkten sie sofort, dass der Autofahrer "merklich unter Alkoholeinwirkung" stand, wie ein Sprecher am Montag erklärte.

Ein Atemalkoholtest zeigte demnach einen Wert von 1,24 Promille an.

Der 48-Jährige war jedoch bei seiner betrunkenen Autofahrt nicht allein unterwegs gewesen. Mit ihm zusammen im Auto saß ein Kleinkind!

Fuß vom Gas: Blitzermarathon in Brandenburg noch bis Mitternacht
Polizeimeldungen Fuß vom Gas: Blitzermarathon in Brandenburg noch bis Mitternacht

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) ist das Kind zwei Jahre alt, der Autofahrer ist demnach der Vater.

Wie die Polizei weiter berichtete, wurde der 48-Jährige vorläufig festgenommen, er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

"Das Kind wurde zwischenzeitlich in die Obhut von Bekannten gegeben", berichtete der Polizeisprecher weiter.

Der Führerschein des Autofahrers wurde eingezogen, zudem erwartet den Mann nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Titelfoto: Montage: dpa/Carsten Rehder, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: