Mann klaut Fahrrad von Zeitungszustellerin: Sie nimmt die Verfolgung auf!

Teningen - Ein betrunkener Mann im Landkreis Emmendingen bei Freiburg hatte es am frühen Samstagmorgen auf das Fahrrad einer Zeitungszustellerin abgesehen.

Der Fahrrad-Dieb wurde gestellt. (Symbolbild)
Der Fahrrad-Dieb wurde gestellt. (Symbolbild)  © Frank Rumpenhorst/dpa

Wie die Polizei mitteilte, stellte eine Frau gegen 1.38 Uhr ihr Lastenfahrrad ab, um Zeitungen auszutragen. Ein 25-Jähriger nutzte die vorübergehende Unachtsamkeit und fuhr mit dem Rad davon.

Die verdutzte Frau ließ dies allerdings nicht auf sich sitzen und nahm die Verfolgung auf.

Kurz darauf holte sie den Dieb ein, griff den Gepäckträger und brachte ihn schließlich zum Anhalten.

Bauarbeiter gehen mit Eisenstangen aufeinander los: Fünf Verletzte!
Polizeimeldungen Bauarbeiter gehen mit Eisenstangen aufeinander los: Fünf Verletzte!

Obwohl er zu Fuß flüchtete, gelang es der Polizei den Mann zu fassen. Es wurde ein Alkoholpegel von 1,7 Promille festgestellt.

Gegen den 25-Jährigen wird wegen Diebstahls und Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Titelfoto: Frank Rumpenhorst/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: