Mann klopft an Fenster von 20-Jähriger und zeigt sein bestes Stück

Viersen - Auf der Gladbacher Straße in Viersen hat ein Mann in der Nacht von Montag auf Dienstag vor dem Fenster einer 20-Jährigen sein Geschlechtsteil entblößt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung rund um den Tatort brachte keinen Erfolg. (Symbolbild)
Eine sofort eingeleitete Fahndung rund um den Tatort brachte keinen Erfolg. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Wie die Polizei bekannt gab, hatte der Lümmel-Lüfter gegen 2 Uhr an das zur Straße liegende Fenster der jungen Frau geklopft. Anschließend führte er mit seinen Händen eindeutig sexuelle Gesten aus.

In einem Gespräch habe er die Bewohnerin dann gefragt, ob sie mit ihm Geschlechtsverkehr haben wolle, und sich schließlich ohne Vorwarnung die Hose heruntergezogen. Daraufhin informierte die 20-Jährige die Leitstelle.

Noch bevor die Einsatzkräfte am Tatort eintrafen, fuhr der Mann mit einem schwarzen Fahrrad in Richtung Kreisverkehr davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich brachte keinen Erfolg.

Cyberangriff auf Stadt Stuttgart: Prorussische Hacker bekennen sich
Polizeimeldungen Cyberangriff auf Stadt Stuttgart: Prorussische Hacker bekennen sich

Die Sicherheitsbehörde beschreibt den Exhibitionisten wie folgt: Er soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Zur Tatzeit trug er braune Haare und einen leichten Bart.

Bekleidet war der Flüchtige mit einer beigen Jogginghose der Firma Nike und einer olivfarbenen Bomberjacke.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den gesuchten Mann oder dem Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02162/73770 mit der zuständigen Polizeibehörde in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: