Mann sticht brutal auf Opfer ein - und meldet sich selbst bei der Polizei
Oschersleben - Schock-Vorfall: Am heutigen Dienstagvormittag kam es zu einer versuchten Tötung im Landkreis Börde. Die Umstände sind jedoch kurios.
Alles in Kürze
- Mann sticht auf Opfer ein in Oschersleben
- Opfer wird ins Krankenhaus gebracht
- Täter meldet sich selbst bei Polizei
- 39-Jähriger wird vorläufig festgenommen
- Ermittlungen dauern an

Gegen 11.30 Uhr besuchte ein 39 Jahre alter Mann sein Opfer in der Humboldtstraße in Oschersleben (Sachsen-Anhalt).
In der Wohnung des 38-Jährigen brach dann ein Streit aus, der eskalierte. Der Besucher stach mehrmals auf den Mieter ein, teilte die Polizeiinspektion Magdeburg mit.
Ob die beiden einander kannten, was der Grund für den Streit war und um welche Tatwaffe es sich handelte, konnte bislang noch nicht mitgeteilt werden.
Der 38-Jährige wurde durch die Stiche verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde.
Kurios: Der 39-Jährige flüchtete zunächst vom Tatort, stellte sich aber wenig später auf der Polizeiwache in Oschersleben und berichtete von seiner Tat.
Nach einer ersten Befragung wurde der ehrliche Täter vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen zum Verdacht des versuchten Totschlags dauern weiter an.
Titelfoto: Soeren Stache/dpa