Maskierter Mann überfällt Spielhalle und zückt Schusswaffe: Wer hat etwas gesehen?
Hamburg - Ein ruhiger Morgen in Hamburg-Horn - doch dann der Schock: In einer Spielhalle an der Rennbahnstraße wird plötzlich eine Waffe gezogen.
Alles in Kürze
- Maskierter Mann überfällt Spielhalle in Hamburg-Horn.
- Täter bedroht Angestellte mit Schusswaffe und fordert Geld.
- Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall in der Rennbahnstraße.
- Täter flüchtet unerkannt mit geringem Geldbetrag.
- Hinweise unter 040/4286-56789 oder bei jeder Polizeidienststelle möglich.

Ein maskierter Mann stürmt in den Laden, bedroht die Angestellte mit einer Pistole und fordert Geld.
Was wie eine Szene aus einem Krimi klingt, wurde zur Realität. Ein bislang unbekannter Täter betrat gegen 4.40 Uhr am Dienstagmorgen die Geschäftsräume und bedrohte die Frau mit seiner Waffe, heißt es in einer Mitteilung der Polizei Hamburg.
Aus Angst habe die Angestellte dem Täter daraufhin Bargeld ausgehändigt. Der Maskierte erbeutete zwar nur einen geringen Geldbetrag, flüchtete jedoch anschließend unerkannt in unbekannte Richtung.
Die Einsatzkräfte leiteten sofort eine groß angelegte Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein, konnten den mutmaßlichen Täter jedoch nicht mehr fassen. Die Ermittlungen dauern an.
Nach Raubüberfall in Hamburg: Polizei sucht Zeugen
Die Polizei Hamburg bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Der Täter wird als dunkel gekleidet beschrieben: Er trug eine schwarze Daunenjacke, dunkle Oberbekleidung, eine schwarze Hose sowie schwarze Schuhe und Handschuhe. Sein Gesicht war maskiert.
Zeugen, die am Dienstag in der Rennbahnstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden.
Titelfoto: Lena Lachnit/dpa