Mehrere Verletzte bei Auseinandersetzungen auf Postplatz

Aue-Bad Schlema - Am Samstagabend gab es einen Polizeieinsatz auf dem Postplatz in Aue (Erzgebirgskreis).

Auf dem Postplatz in Aue gab es am Samstagabend einen Polizeieinsatz.
Auf dem Postplatz in Aue gab es am Samstagabend einen Polizeieinsatz.  © Niko Mutschmann

Laut Polizei wurden die Einsatzkräfte zu einer Auseinandersetzung in der Auer Innenstadt gerufen. Gegen 18.30 Uhr war ein lautstarker Disput in eine handfeste Auseinandersetzung ausgeartet. Dabei waren etwa zehn Personen aneinandergeraten.

Bei den heftigen Streitigkeiten wurde ein Mann (29, Nationalität unbekannt) schwer verletzt. Er erlitt eine Stichverletzung und wurde ins Krankenhaus gebracht.

"Vor Ort erfolgte die Identitätsfeststellung mehrerer angetroffener Personen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Rahmen dieser müssen der konkrete Tatablauf und mögliche beteiligte Personen erhellt werden", teilte die Polizei mit.

Autofahrer überfährt beinahe Feuerwehrleute im Einsatz, Jogger verhindert Schlimmeres
Polizeimeldungen Autofahrer überfährt beinahe Feuerwehrleute im Einsatz, Jogger verhindert Schlimmeres

Es wwar nicht die erste Auseinandersetzung auf dem Postplatz in den vergangenen Tagen. Bereits am Freitagabend gegen 20.25 Uhr mussten die Einsatzkräfte dorthin ausrücken.

Die Polizei sucht Zeugen zu Vorfällen

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, waren ebenfalls etwa zehn Personen in einen Streit verwickelt. Vor Ort wurden noch drei mutmaßliche Tatverdächtige angetroffen. Dabei handelte es sich um zwei 17 Jahre alte Syrer und einen 29-Jährigen (Nationalität unbekannt).

Außerdem waren noch zwei mutmaßliche Opfer (19, 26, beides Syrer) vor Ort. Die beiden waren verletzt und mussten zur Behandlung ins Krankenhaus.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und sucht nun nach Zeugen. Wer hat am Freitag oder Samstag etwas beobachtet, was im Zusammenhang mit den Auseinandersetzungen stehen könnte.

Hinweise nehmen das Polizeirevier in Aue unter der Telefonnummer 03771/120 sowie die Kriminalpolizei in Chemnitz unter der Telefonnummer 0371/3873448 entgegen.

Erstmeldung, 18. Februar, 7.15 Uhr; aktualisiert: 18. Februar, 14.30 Uhr

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: