Mehrere Verletzte nach Massenschlägerei in Eisenach: Polizei sucht einen der Haupttäter

Eisenach - Bei einer größeren Schlägerei in Eisenach hat es in der Nacht zu Sonntag mehrere Verletzte gegeben.

Die Polizei konnte die Schlägerei beenden. Einer der Hauptverantwortlichen entwischte den Beamten allerdings. (Symbolfoto)
Die Polizei konnte die Schlägerei beenden. Einer der Hauptverantwortlichen entwischte den Beamten allerdings. (Symbolfoto)  © foottoo/123rf

Demnach ließen gegen 3 Uhr in der Nacht rund 20 Personen in der Sophienstraße die Fäuste fliegen. Vorausgegangen war den Angaben nach ein Streit zwischen zwei Personen, bei dem einer der Beteiligten seinem Gegenüber eine Ohrfeige verpasste, erklärte die Polizei.

Nach dem ersten kleinen körperlichen Scharmützel trafen sich die zwei Streithähne im Anschluss wieder und brachten jeweils Freunde mit. Dann wurde munter aufeinander eingeprügelt.

Einem der Beteiligten wurde dabei eine Flasche auf dem Kopf zertrümmert. Eine weitere Person wurde bei den Prügelattacken im Gesicht verletzt, wie es in einem Bericht der Beamten heißt.

51-Jährige muss zu lange am Drive-in auf Essen warten: Was sie dann tut, macht fassungslos
Polizeimeldungen 51-Jährige muss zu lange am Drive-in auf Essen warten: Was sie dann tut, macht fassungslos

Die Polizei ging dazwischen und leitete im Anschluss gegen mehrere Beteiligte ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Darüber hinaus stellten die Einsatzkräfte fest, dass einer der Haupttäter flüchtete, bevor seine Personalien aufgenommen werden konnten.

Die Polizei sucht den Flüchtigen und bittet nun unter 03691-2610 um Hinweise.

Titelfoto: foottoo/123rf

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: