Mit voller Wucht aufgefahren: Land Rover überschlägt sich nach Unfall auf der A63

Donnersbergkreis - Bei einem Unfall auf der A63 im Donnersbergkreis (Rheinland-Pfalz) hat sich der 58-jährige Fahrer eines Land Rover in seinem Wagen überschlagen und dabei schwere Verletzungen erlitten.

Der Fahrer des Mazda war aus noch nicht geklärter Ursache mit voller Wucht auf den Land Rover vor ihm aufgefahren.
Der Fahrer des Mazda war aus noch nicht geklärter Ursache mit voller Wucht auf den Land Rover vor ihm aufgefahren.  © Polizeidirektion Kaiserslautern

Ein ebenfalls an dem Unfall beteiligter 32 Jahre alter Mazda-Fahrer verletzte sich leicht.

Passiert ist das Ganze gegen 17 Uhr am Nachmittag des gestrigen Dienstags zwischen den Anschlussstellen Göllheim und Winnweiler.

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, war der Mazda aus noch ungeklärter Ursache mit voller Wucht auf den Land Rover vor ihm aufgefahren. Dadurch schleuderte der Geländewagen nach rechts von der Fahrbahn, überschlug sich und landete schließlich auf dem Dach in der angrenzenden Böschung.

Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"
Polizeimeldungen Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"

Der Mazda prallte nach der Kollision gegen die Mittelleitplanke und kam auf der rechten Spur zum Stehen.

Während der Fahrer des Rover mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden musste, erlitt der Mazda-Fahrer lediglich leichte Verletzungen. Gegen den Mann wurde laut dem Polizeisprecher ein Strafverfahren eingeleitet.

Die Ermittlungen zur Unfallursache, zu denen auch ein Gutachter hinzugezogen wurde, laufen. Der Sachschaden beträgt laut dem Polizeisprecher etwa 60.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge war eine Fahrbahn der A63 an der Unfallstelle für zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Polizeidirektion Kaiserslautern

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: