Mopedfahrer rauscht über Mittelinsel: 41-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Delitzsch - Diese Spritztour kam ihm teuer zu stehen! Auf der B183A bei Delitzsch in Nordsachsen ist Sonntagnacht ein Mopedfahrer (41) mit seiner Simson verunglückt und dabei schwer verletzt worden.

Der Mopedfahrer (41) musste nach dem Crash ins Krankenhaus. Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf rund 300 Euro. (Symbolbild)
Der Mopedfahrer (41) musste nach dem Crash ins Krankenhaus. Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf rund 300 Euro. (Symbolbild)  © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der 41-Jährige gegen 22.25 Uhr auf der Bundesstraße in südwestliche Richtung unterwegs.

An der Kreuzung Stadtring und Dübener Straße kam es dann zum Crash. Denn statt wie vorgesehen dem Kreisverkehr zu folgen, rauschte der Mopedfahrer mit seiner Simson direkt über die Mittelinsel, kam dabei zu Fall und rutschte über die Fahrbahn.

Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus.

19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!
Polizeimeldungen 19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!

Für den 41-Jährigen sollte der Unfall jedoch noch weitere Folgen als den Besuch im Krankenhaus haben, denn die alarmierten Kräfte bemerkten Alkoholgeruch in seiner Atemluft.

Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Wie hoch der Wert ausfiel, dazu konnte die Polizei am Montag noch keine Angaben machen.

Der Verkehrsunfalldienst ermittelt nun gegen den 41-Jährigen wegen Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: