Mutmaßlicher Schwerverbrecher aus Deutschland gefasst: Polizei verhaftet Verdächtigen in Ungarn

Ungarn - Der Polizei gelang es, einen mutmaßlichen Schwerverbrecher aus Deutschland in Ungarn festzunehmen.

Beamte konnten einen mutmaßlichen Schwerverbrecher aus Deutschland in Ungarn festnehmen. (Symbolbild)
Beamte konnten einen mutmaßlichen Schwerverbrecher aus Deutschland in Ungarn festnehmen. (Symbolbild)  © danielt1994 / 123RF

Der 39-Jährige wurde allem Anschein nach wegen Kidnappings, Geiselnahmen und bewaffneten Raubüberfällen in Deutschland gesucht.

In der südungarischen Kleinstadt Siklos nahe der Grenze zu Kroatien konnte der Deutsche nun gefasst werden, das teilte die ungarische Polizei am Montag mit.

Da die Beamten befürchtet hatten, dass der Mann bewaffnet sei, wurde eine Antiterroreinheit eingesetzt.

Vierjähriger sperrt Eltern ein: Polizei rückt zur Rettung an!
Polizeimeldungen Vierjähriger sperrt Eltern ein: Polizei rückt zur Rettung an!

Weitere Angaben bezüglich des Hergangs und des Ortes seiner Taten in Deutschland machte die Polizei jedoch nicht.

Bereits am 3. Juni hatte man in Ungarn bei der Fahndung des Mannes nach Hilfe ersucht, nur wenige Tage später konnte der mutmaßliche Täter gefasst werden.

Ein Richter entscheidet nun über seine Auslieferung nach Deutschland.

Titelfoto: danielt1994 / 123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: