Nach ABC-Einsatz am Bahnhof Wernigerode: Polizei findet auffälligen Behälter!

Wernigerode - Nachdem am vergangenen Dienstag am Wernigeroder Bahnhof (Landkreis Harz) eine Lache Quecksilber gefunden wurde, sucht die Polizei nach dem Fund eines Behälters nach weiteren Zeugen.

Wer erkennt diese Flasche, in der sich das Quecksilber befand?
Wer erkennt diese Flasche, in der sich das Quecksilber befand?  © Polizeirevier Harz

Nach Angaben des Polizeireviers Harz wurde im Zusammenhang mit dem Quecksilberfund vom 13. Februar eine Flasche gefunden, die als Behälter für die gefährliche Flüssigkeit gediente. Hieraus waren etwa 50 Milliliter des flüssigen Metalls ausgetreten.

Es handelt sich bei dem Behältnis um eine etwa 20 Zentimeter hohe Keramikflasche, welche mit mehreren farbigen Bändern versehen ist.

Nach dem Fund des Quecksilbers wurden Ermittlungen wegen des unerlaubten Umgangs mit Abfällen aufgenommen. Die Polizei sucht zudem weiterhin nach Zeugen.

Personen, welche die auf dem Foto abgebildete Flasche wiedererkennen, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Harz unter der 03941/647-293 zu wenden.

Titelfoto: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: