Nach der Bezahlung ins Krankenhaus: Mann greift Taxifahrer an

Stendal - In der Stadtseeallee in Stendal (Sachsen-Anhalt) wurde am Sonntagabend ein 22-jähriger Taxifahrer von einem Mitfahrenden angegriffen.

Warum der Mann den Taxifahrer angriff, ist derzeit noch unklar. (Symbolbild)
Warum der Mann den Taxifahrer angriff, ist derzeit noch unklar. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Nach Angaben der Polizei war der junge Fahrer wie gewöhnlich mit einem Fahrgast unterwegs. Plötzlich entschied der bislang unbekannte Mann, dass er nicht mehr mitfahren wolle.

Nachdem er seine Fahrt bezahlt hatte, fing der Fahrgast an, den Taxler zu beleidigen und besprühte ihn anschließend mit Reizgas. Dem Täter gelang es danach zu flüchten.

Der Verletzte wurde durch die alarmierte Polizei bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: