Nachtampel ursächlich? Autofahrer stirbt bei Kollision mit Lastwagen in Südhessen!

Griesheim - Am frühen Dienstagmorgen kam es auf der Bundesstraße 26 zwischen Griesheim und Wolfskehlen (Südhessen) zu einem schrecklichen Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer tödlich verunglückte.

An einer Kreuzung zwischen Griesheim und Wolfskehlen kollidierten am Dienstagmorgen ein Lastwagen und ein Auto. Der 71-jährige Autofahrer kam dabei ums Leben.
An einer Kreuzung zwischen Griesheim und Wolfskehlen kollidierten am Dienstagmorgen ein Lastwagen und ein Auto. Der 71-jährige Autofahrer kam dabei ums Leben.  © Keutz TV-News/Alexander Keutz

Nach Angaben der Polizei kollidierte das Fahrzeug des 71 Jahre alten Mannes gegen 4.45 Uhr auf einer Kreuzung mit einem Lastwagen. Der Autofahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich an einer Kreuzung der B26 mit einer Landstraße, kurz hinter der Ausfahrt Griesheim (Landkreis Darmstadt-Dieburg). Die genaue Ursache des Zusammenstoßes ist laut Polizei derzeit noch unklar.

Demnach befand sich der Lastwagen auf dem Westring, während das Auto aus Richtung Wolfskehlen kam. Auf der Kreuzung, deren Ampelanlage im Nachtbetrieb lediglich gelb blinkt, prallten die beiden Fahrzeuge zusammen.

Mann wird an Bahnhof geschnappt und muss für zehn Monate in Haft - doch er hat seinen Hund dabei
Polizeimeldungen Mann wird an Bahnhof geschnappt und muss für zehn Monate in Haft - doch er hat seinen Hund dabei

Bei dem Zusammenstoß wurde der 71-jährige Autofahrer so schwer verletzt, dass die Rettungskräfte, die rasch am Unfallort eintrafen, ihm nicht mehr helfen konnten. Der Fahrer des Lastwagens blieb hingegen nahezu unverletzt, sein Fahrzeug kippte zwar auf der Kreuzung um, doch er konnte sich selbstständig aus seinem Gefährt befreien.

Aufgrund des umgekippten Lastwagens gestalteten sich die Bergungsmaßnahmen äußerst schwierig.
Aufgrund des umgekippten Lastwagens gestalteten sich die Bergungsmaßnahmen äußerst schwierig.  © Keutz TV-News/Alexander Keutz

Aufgrund der umfangreichen Bergungsarbeiten sowie möglicher auslaufender Betriebsstoffe blieb die Kreuzung für mehrere Stunden gesperrt. Ein hinzugezogener Gutachter soll das tragische Unfallgeschehen nun im Detail rekonstruieren.

Titelfoto: Keutz TV-News/Alexander Keutz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: