Passanten von Trio brutal attackiert: Polizei ermittelt, Männer sitzen in U-Haft
Von Frederick Mersi
Alles in Kürze
- Trio attackiert Passanten in Rosenheim
- Sieben Verletzte bei Angriffen mit Fäusten und Schlagstock
- Drei Männer sitzen in U-Haft
- Mutmaßliche Täter unter Drogen- und Alkoholeinfluss
- Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen
Rosenheim - Es ist ein Vorfall, der Rätsel aufgibt: Ein Auto ist durch Rosenheim gefahren, die Insassen stiegen dabei an verschiedenen Orten aus, prügelten auf Menschen ein und fuhren davon. Jetzt sitzen drei Männer im Gefängnis.

Nach den Angriffen mit Fäusten und Schlagstock auf die offenbar zufällig ausgewählten Personen in Rosenheim laufen Ermittlungen auf Hochtouren.
Das Trio soll nach aktuellem Erkenntnisstand am 9. Mai dieses Jahres die Straftaten begangen haben, wie die Polizei am Freitag zu den Vorfällen mitteilte. Insgesamt sieben Verletzte meldeten die Beamten.
Zum Motiv machte die Polizei unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen zunächst keine Angaben.
Bei den Opfern habe es sich um Menschen im Alter von 20 bis 30 Jahren gehandelt, ihre jeweiligen Wohnorte seien über ganz Deutschland verteilt.
Im Auto der mutmaßlichen Schlägergruppe seien Betäubungsmittel gefunden worden, teilte die Polizei mit.
Die Fahrerin des Wagens habe unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen gestanden.
Die drei beschuldigten Männer seien am 16. Mai festgenommen worden. Sie wurden zur Untersuchungshaft in Gefängnisse gebracht. Es handelt sich demnach um zwei 22-Jährige und einen 19-Jährigen aus der Region. Gegen sie werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Auch gegen die mutmaßliche Fahrerin werde ermittelt.
Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa