Pistole aus fahrendem Auto gehalten und damit gezielt: Polizei sucht Täter

Meine - Am heutigen Montagmorgen bedrohte der Beifahrer eines Autos bei Meine (Landkreis Gifhorn) andere Verkehrsteilnehmer mit einer Pistole. Die Polizei ermittelt.

Ein Transporterfahrer wurde am Montagmorgen auf der B4 aus einem vorbeifahrenden Auto mit einer Waffe bedroht. (Symbolbild)
Ein Transporterfahrer wurde am Montagmorgen auf der B4 aus einem vorbeifahrenden Auto mit einer Waffe bedroht. (Symbolbild)  © phanuwatnandee/123RF

Die Tat soll gegen 5.25 Uhr auf der B4 geschehen sein, teilte die Polizeiinspektion Gifhorn mit.

Ein 47 Jahre alter Fahrer eines Transporters schilderte den Beamten den Vorfall. Während er in Richtung Gifhorn unterwegs war, sei er kurz hinter der Ortschaft Meinholz von einem anderen Auto überholt worden.

Der Unbekannte hinter dem Steuer hielt seinen Wagen allerdings zunächst auf gleicher Höhe.

Weil er angeblich einen Betrunkenen fotografierte: Zugbegleiter bekommt Kopfnuss
Polizeimeldungen Weil er angeblich einen Betrunkenen fotografierte: Zugbegleiter bekommt Kopfnuss

Aus einem geöffneten Fenster auf der Beifahrerseite habe der Transporterfahrer dann eine Pistole erblickt. Ein weiterer Insasse des fremden Autos zielte damit auf ihn.

Der 47-Jährige bremste daraufhin seinen Transporter stark ab, sodass er aus der möglichen Schusslinie geriet.

Die Täter mit der Waffe setzten ihre Fahrt in Richtung Gifhorn fort. Möglicherweise könnte es sich um einen VW Golf handeln, gab ihr Opfer gegenüber den Ermittlern an.

Jetzt will der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Gifhorn den Fall aufklären. Es werden Zeugen gesucht, die Hinweise zur Tat, den Tätern oder gar dem VW Golf geben können. Hinweise werden unter Telefon 05371/9800 entgegengenommen.

Titelfoto: phanuwatnandee/123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: