Plötzlich sackt die Straße ab: Hochwasser schuld am Einsturz?

Velbert - Szenen wie aus einem Endzeit-Film der Marke Hollywood! In Velbert ist am frühen Samstagmorgen auf der Panner Straße ein Teil der Fahrbahn eingestürzt.

Das Loch durchkreuzte die Fahrbahn genau in der Mitte und sorgt für eine tagelange Sperrung.
Das Loch durchkreuzte die Fahrbahn genau in der Mitte und sorgt für eine tagelange Sperrung.  © Polizei Mettmann (Bildmontage)

Gegen 9 Uhr am Morgen meldeten Zeugen der Polizei ein großes Loch auf der Panner Straße, das wie aus dem Nichts aufgetreten war.

Bevor die Polizei jedoch vor Ort war, sicherten die Technischen Betriebe Velbert die Gefahrenstelle.

Möglicherweise ist die Hochwasser-Katastrophe vom 14. Juli 2021 schuld am Straßen-Loch.

Feuer gelegt und Familie getötet: Ermittler lassen Verdächtigen wieder frei
Polizeimeldungen Feuer gelegt und Familie getötet: Ermittler lassen Verdächtigen wieder frei

Die Panner Straße wird zwischen den Einmündungen Klippe und Hordtstraße voraussichtlich für mehrere Tage nicht befahrbar sein.



Nach ersten Beobachtungen ist die Straße in mehreren Metern Tiefe über die gesamte Fahrbahnbreite unterspült worden. Die Polizei bittet daher alle Autofahrer, den Bereich in den kommenden Tagen so weiträumig wie möglich zu umfahren.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: