Polizei fixiert Randalierer, plötzlich bricht er zusammen und stirbt

Ulm - Ein Mann ist nach einem Polizeieinsatz in Ulm ums Leben gekommen. Dies teilten Staatsanwaltschaft, Polizei und Landeskriminalamt am heutigen Montag mit.

Die Polizei im baden-württembergischen Ulm an der Donau musste zu einer randalierenden Person ausrücken, bevor das Drama seinen Lauf nahm. (Symbolbild)
Die Polizei im baden-württembergischen Ulm an der Donau musste zu einer randalierenden Person ausrücken, bevor das Drama seinen Lauf nahm. (Symbolbild)  © Jan Woitas/dpa

Der Vorfall ereignete sich am gestrigen späten Sonntagabend gegen kurz nach 22 Uhr.

Die Ordnungshüter seien demnach durch die Mutter des 42-Jährigen alarmiert worden, nachdem dieser in der gemeinsamen Wohnung für Randale gesorgt hatte.

Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, musste der Mann aufgrund seines widerspenstigen Verhaltens zunächst fixiert werden.

Passantin sieht junge Menschen mit Waffe: Als die Polizei anrückt, kommt die Wahrheit ans Licht
Polizeimeldungen Passantin sieht junge Menschen mit Waffe: Als die Polizei anrückt, kommt die Wahrheit ans Licht

Noch während der Einsatzmaßnahmen dann der Schreck: Der 42-Jährige kollabierte unvermittelt und verstarb trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen eines hinzugerufenen Rettungswagens später im Universitätsklinikum Ulm.

In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Ulm ermittelt das Landeskriminalamt Baden-Württemberg zur Aufklärung der genauen Todesumstände des Mannes. Hierzu wurde auch eine Obduktion veranlasst.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: