Polizei kontrolliert Jugendlichen auf Drogen und findet kurioses Diebesgut

Salzwedel - Am 10. April kontrollierte die Polizei in Salzwedel um 12.50 Uhr einen 20-Jährigen. Den Beamten fiel sein Verhalten und Diebesgut im Auto auf.

Polizisten fanden bei einer Kontrolle in Salzwedel ein Verkehrszeichen und eine Baustellenbeleuchtung in dem Auto eines 20-Jährigen. (Symbolbild)
Polizisten fanden bei einer Kontrolle in Salzwedel ein Verkehrszeichen und eine Baustellenbeleuchtung in dem Auto eines 20-Jährigen. (Symbolbild)  © Daniel Bockwoldt/dpa

Große Nervosität und wässrige Augen waren der Anlass der Polizisten, den jungen Fahrer eines Renault Clios auf Drogenkonsum zu testen, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.

Die Beamten hatten den richtigen Riecher. Der Test reagierte positiv auf Amphetamine.

Im Fahrzeug befanden sich aber noch ungewöhnliche und für Privatpersonen nicht alltägliche Gegenstände.

Streit unter Jugendlichen eskaliert: 16-Jähriger mit blutender Stichwunde entdeckt
Polizeimeldungen Streit unter Jugendlichen eskaliert: 16-Jähriger mit blutender Stichwunde entdeckt

In dem Kleinwagen lagen noch ein Verkehrszeichen und eine Baustellenbeleuchtung.

Wo genau diese herkommen oder wie sie in das Auto gelangt sind, konnte sich der junge Mann nicht erklären.

Da es sich dabei um Diebesgut handeln könnte, wurden die Gegenstände von den Polizisten sichergestellt.

Der 20-jährige Autofahrer muss sich jetzt auf ein Strafverfahren wegen Diebstahls und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz einstellen.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: