Polizei wird wegen Ruhestörung alarmiert, doch plötzlich riecht es komisch

Düsseldorf - Eigentlich wollten die Düsseldorfer Polizei in der Nacht zu Donnerstag eigentlich nur für Ruhe in einer Wohnung im Stadtteil Oberbilk sorgen. Der Einsatz förderte jedoch unerwartet noch etwas ganz Anderes zutage!

Die Drogen wurden von der Polizei beschlagnahmt.
Die Drogen wurden von der Polizei beschlagnahmt.  © Polizei Düsseldorf

Laut eigenen Angaben wurden die Beamten am späten Mittwochabend gegen 23.45 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus an der Kölner Straße alarmiert, nachdem sich eine Nachbarin bei den Beamten über eine Ruhestörung beschwert hatte.

Die Kräfte rückten daraufhin zum Ort des Geschehens aus und klingelten an der Wohnung, woraufhin ein 32-jähriger Albaner die Türe öffnete.

Während die Beamten den Mann zur Ruhe ermahnten, drang allerdings ein intensiver Geruch aus den Räumlichkeiten des Düsseldorfers: Es roch nach Cannabis.

Feuer im WC, Schilder beklebt: Fußball-Fans sollen auf Autobahnrastplatz in Sachsen randaliert haben
Polizeimeldungen Feuer im WC, Schilder beklebt: Fußball-Fans sollen auf Autobahnrastplatz in Sachsen randaliert haben

Die Polizisten entschlossen sich daraufhin zu einer Wohnungsdurchsuchung und wurden prompt fündig. "Neben einer nicht geringen Menge von etwa 600 Gramm Marihuana, stellten die Einsatzkräfte insgesamt zwölf Fahrräder in der Wohnung sicher", schilderte ein Polizeisprecher. Die Drogen und das mutmaßliche Diebesgut seien beschlagnahmt worden.

Vor allem die Auffinde-Situation der Fahrräder begründe den Verdacht, dass sie aus Diebstählen stammen, da einige von ihnen "versandfertig" in Folie eingepackt waren, wie es hieß.

Die Einsatzkräfte stellten insgesamt zwölf mutmaßlich gestohlene Fahrräder sicher.
Die Einsatzkräfte stellten insgesamt zwölf mutmaßlich gestohlene Fahrräder sicher.  © Polizei Düsseldorf

32-Jähriger soll vor den Haftrichter

Der 32-Jährige wurde schließlich vorläufig festgenommen und soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden. Es bestehe zudem der Verdacht, dass er sich illegal in Deutschland aufhalte.

Die Ermittlungen, insbesondere zu der Herkunft der Fahrräder, dauern derweil an.

Titelfoto: Bildmontage: Polizei Düsseldorf

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: