Polizeieinsatz: 18-Jähriger sorgt in Supermarkt für Aufregung

Gebesee - Ein 18-Jähriger hat am Montagabend in einem Supermarkt in Gebesee (Landkreis Sömmerda) für Aufregung gesorgt.

Der 18-Jährige verzehrte einen Salat und einen "Bubble Tea", was er sich beides zuvor aus den Regalen geholt hatte. (Symbolbild)
Der 18-Jährige verzehrte einen Salat und einen "Bubble Tea", was er sich beides zuvor aus den Regalen geholt hatte. (Symbolbild)  © 123RF/thamkc

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, verzehrte der junge Mann einen Salat und einen "Bubble Tea", was er sich beides zuvor aus den Regalen geholt hatte.

Als ihn ein Security-Mitarbeiter (35) auf seine Mahlzeit angesprochen habe, sei die Situation eskaliert, hieß es. Der 18-Jährige bedrohte den Sicherheitsdienst laut Polizei mit einer Gabel.

Zudem warf er den Angaben nach mit seiner Mahlzeit um sich. Diese landete an einer Wand.

Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!
Polizeimeldungen Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!

Bis zum Eintreffen der Polizei wurde der Mann festgehalten.

Gegen den 18-Jährigen wird nun wegen räuberischen Diebstahls, Sachbeschädigung und Bedrohung ermittelt.

Titelfoto: 123RF/thamkc

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: