Radmuttern geklaut: Dreiste Diebe hinterlassen Nachricht!

Quedlinburg - In Quedlinburg (Landkreis Harz) machten sich bislang unbekannte Täter an einem Dacia zu schaffen und entwendeten mehrere Radmuttern. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat.

Die Täter hinterließen dem Opfer eine wichtige Nachricht. (Symbolbild)
Die Täter hinterließen dem Opfer eine wichtige Nachricht. (Symbolbild)  © 123RF/venerala

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei befand sich der blau/graue Dacia Lodgy mit amtlichem tschechischen Kennzeichen bereits seit dem 13. März geparkt auf dem Parkplatz in der Adelheidstraße.

Zu einem unbestimmten Zeitpunkt wurden dann durch die Diebe neun von 16 Radmuttern am besagten Wagen gestohlen.

Die Täter hinterließen dem Opfer jedoch einen Zettel mit einer Benachrichtigung über das Fehlen der Muttern. Der Eigentümer ließ daraufhin sein Fahrzeug stehen und informierte die Polizei, die nun nach den dreisten Dieben sucht und auf die Mithilfe der Bevölkerung hofft.

Hinweise zur Tat und /oder den Tätern können unter der 03941/674-293 an das Polizeirevier Harz weitergeleitet werden.

Titelfoto: 123RF/venerala

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: