Schockmoment für Jugendliche in Oschersleben: Teenie zückt Waffe!

Oschersleben - Jugendliche in Oschersleben (Landkreis Börde) bekamen am Mittwochabend einen Schreck, als sie von einem 16-Jährigen mit einer Waffe bedroht wurden.

Nach der Tat konnte die Polizei den Jugendlichen in der elterlichen Wohnung antreffen. (Symbolbild)
Nach der Tat konnte die Polizei den Jugendlichen in der elterlichen Wohnung antreffen. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Frank Rumpenhorst, dpa/Boris Roessler

Nach Angaben des Polizeireviers waren drei Jugendliche im Alter von 16-Jahren im Brauwinkel unterwegs, als sie von einem Gleichaltrigen zunächst angesprochen und dann beleidigt wurden.

Als die Teenies ihr Gegenüber zur Rede stellen wollten, zog dieser einen schusswaffenähnlichen Gegenstand aus dem Hosenbund und richtete diesen auf drei Heranwachsenden.

Daraufhin verließen die drei bedrohten Jugendlichen den Bereich in Richtung eines Einkaufsmarktes. Sie meldeten den Vorfall daraufhin bei der Polizei.

Frau gibt sich als Polizistin aus und kassiert Bußgeld
Polizeimeldungen Frau gibt sich als Polizistin aus und kassiert Bußgeld

Da der junge Täter namentlich bekannt war, konnten Polizeibeamte ihn an seiner Wohnanschrift antreffen und anschließend sein Zimmer im Beisein seines Vaters durchsuchen.

Hierbei konnten waffenähnliche Gegenstände aufgefunden und sichergestellt werden, bei denen es sich höchstwahrscheinlich um Softairwaffen handelt. Zudem wurden diverse Feuerwerkskörper festgestellt.

Gegen den 16-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung sowie wegen des Verstoßes gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz eingeleitet.

Titelfoto: Montage: dpa/Frank Rumpenhorst, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: