Sechs Verletzte bei Unfall in der Altmark: Auto kracht frontal in Gegenverkehr

Lüderitz - Gleich sechs verletzte Personen sind das Resultat eines Verkehrsunfalls auf der B189 in Höhe Lüderitz (Landkreis Stendal).

Bei dem Unfall auf der B189 mussten zwei Personen von der Feuerwehr befreit werden. (Symbolbild)
Bei dem Unfall auf der B189 mussten zwei Personen von der Feuerwehr befreit werden. (Symbolbild)  © 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Am gestrigen Mittwochabend befuhr ein 57-Jähriger mit seinem Audi die Bundesstraße von Magdeburg kommend in Richtung Stendal.

Aus noch ungeklärter Ursache geriet er in Höhe der Ortschaft Lüderitz auf die linke entgegenkommende Fahrspur und krachte in zwei weitere Autos. Zunächst erfasste er einen VW und streifte an der Leitplanke entlang. Anschließend kollidierte er frontal mit einem Hyundai.

Zwei Personen mussten nach dem Unfall von der Feuerwehr aus den Autos befreit werden. Der 57 Jahre alte Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Ihn musste ein Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Magdeburg fliegen.

Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen
Polizeimeldungen Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen

In dem VW wurde der Fahrer leicht und seine 56- und 7-jährigen Insassen schwer verletzt. Auch der 72 Jahre alte Fahrer und seine 73 Jahre alte Beifahrerin im Hyundai wurden schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Alle Autos erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.

Die B189 bei Lüderitz musste für rund vier Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: