Sechsjährige plötzlich verschwunden: Polizei setzt alle Hebel in Bewegung

Rottenburg - Ein kleines Mädchen (6) hat in Rottenburg (Kreis Tübingen) eine Suchaktion größeren Ausmaßes ausgelöst.

Ein Polizeihubschrauber wurde zur Suche nach dem Mädchen angefordert. (Symbolbild)
Ein Polizeihubschrauber wurde zur Suche nach dem Mädchen angefordert. (Symbolbild)  © Wolfram Kastl/dpa

Der Vorfall ereignete sich am späten Freitagnachmittag (16. Februar) im Rottenburger Stadtteil Wendelsheim.

Wie die Polizei am heutigen Samstag mitteilte, hielt sich das Mädchen noch im Garten auf, während der Vater im Hof ein Gespräch mit Kunden führte. Nachdem er das Gespräch beendet hatte, war die Sechsjährige jedoch wie vom Erdboden verschluckt.

Als nach einer Stunde noch immer jede Spur von dem Kind fehlte, informierte der Vater die Polizei. Die leitete sofort umfangreiche Suchmaßnahmen mit einer Vielzahl an Streifenfahrzeugen und einem Hubschrauber in die Wege.

Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"
Polizeimeldungen Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"

Auch der Rettungsdienst war im Einsatz und hatte sich mit ausgebildeten Hunden an der Wendelsheimer Suchaktion beteiligt.

Auch Suchhunde der Polizei beteiligten sich tatkräftig an der großangelegten Aktion. (Symbolbild)
Auch Suchhunde der Polizei beteiligten sich tatkräftig an der großangelegten Aktion. (Symbolbild)  © --/Innenministerium Rheinland-Pfalz/dpa

Gegen 19.40 Uhr dann die erlösende Nachricht: Die Sechsjährige konnte wohlbehalten bei einem Nachbarskind angetroffen werden, wo sie sich selbstständig zum Spielen hinbegeben hatte.

Den dortigen Erziehungsberechtigten gegenüber hatte das Mädchen angegeben, ihr Vater wüsste, wo sie sei.

Titelfoto: Bildmontage: Wolfram Kastl/dpa, --/Innenministerium Rheinland-Pfalz/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: