SEK-Einsatz! Mann verschanzt sich mit Messer im Haus seiner Mutter

Esenshamm - Alarm in Esenshamm! In dem Dorf im Landkreis Wesermarsch (Niedersachsen) gab es am heutigen Karfreitag einen SEK-Einsatz.

Am Karfreitag hat ein psychisch kranker Mann (39) einen SEK-Einsatz in Esenshamm ausgelöst. Er verschanzte sich mit einem Messer im Haus seiner Mutter. (Symbolfoto)
Am Karfreitag hat ein psychisch kranker Mann (39) einen SEK-Einsatz in Esenshamm ausgelöst. Er verschanzte sich mit einem Messer im Haus seiner Mutter. (Symbolfoto)  © Christoph Reichwein/dpa

Wie die Polizei mitteilte, meldete sich gegen 8 Uhr eine Frau über den Notruf. Sie berichtete, dass ihr Sohn (39) am frühen Morgen in der Küche ihres Hauses in der Baumgartenstraße randaliert habe.

Anschließend habe sich der 39-Jährige mit einem Messer bewaffnet und in einen anderen Bereich des Hauses zurückgezogen.

Vor Ort angekommen, brachten die Polizisten zunächst die unverletzte Mutter in Sicherheit, ehe sie versuchten, mit dem Mann Kontakt aufzunehmen.

Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"
Polizeimeldungen Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"

Als der 39-Jährige sich jedoch mit dem Messer in der Hand zeigte, zogen sich die Beamten zurück. Weitere Kontaktversuche blieben erfolglos.

Gegen 13 Uhr verschafften sich schließlich Spezialeinsatzkräfte Zutritt zu dem Haus, in dem sie den Mann widerstandslos in Gewahrsam nehmen konnten.

Der 39-Jährige wurde ärztlich begutachtet und anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Verletzt wurde niemand.

Titelfoto: Christoph Reichwein/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: