Horror-Unfall am Rosenmontag: So geht es dem lebensbedrohlich verletzten Zweijährigen

Seligenstadt - Nach dem Verkehrsunfall in Seligenstadt (Landkreis Offenbach) am Rosenmontag schwebt das schwer verletzte zweijährige Kind nicht mehr in Lebensgefahr.

Die 27-Jährige übersah beim Linksabbiegen wohl den entgegenkommenden Reisebus.
Die 27-Jährige übersah beim Linksabbiegen wohl den entgegenkommenden Reisebus.  © Jürgen Mahnke/dpa

Wie ein Sprecher der Polizei am heutigen Dienstag mitteilte, werden die Mutter und der ebenfalls verletzte vier Jahre alte Bruder des Zweijährigen weiter in einem Krankenhaus behandelt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte die 27-jährige Frau auf der Landesstraße 2310 mit ihrem BMW abbiegen wollen und dabei vermutlich einen entgegenkommenden Reisebus übersehen.

Im Bus befanden sich 36 Menschen, die auf dem Weg zum Seligenstädter Rosenmontagsumzug waren.

Elf der Fahrgäste im Alter von 17 bis 53 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Titelfoto: Jürgen Mahnke/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: