Streit eskaliert komplett: Gruppe geht mit Eisenstangen gegenseitig auf sich und Autos los

Weißenfels - Am Mittwochmorgen geriet ein Streit zwischen mehreren Menschen in Weißenfels komplett außer Kontrolle.

Die Polizei nahm einen 46-Jährigen in Gewahrsam. (Symbolbild)
Die Polizei nahm einen 46-Jährigen in Gewahrsam. (Symbolbild)  © 123RF/monartfoto

Wie ein Polizeisprecher berichtete, nahm die Auseinandersetzung im Bereich Herrmannsgarten in den frühen Morgenstunden ihren Lauf.

Mehrere Personen gingen auf offener Straße gewaltsam aufeinander los, wobei sogar Eisenstangen als Waffen benutzt wurden.

Nach Angaben des Sprechers gab es zahlreiche Verletzte, die in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Zudem trugen vier Autos in der Straße Beschädigungen davon.

Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen
Polizeimeldungen Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen

"Ein 46-jähriger Mann wurde im Rahmen der ersten Ermittlungen vorläufig festgenommen", so der Sprecher weiter.

Zu den Hintergründen der Taten sowie deren genauen Abläufen ermittelt jetzt die Kripo.

Titelfoto: 123RF/monartfoto

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: