Streit im Norden eskaliert: Mann zieht Waffe und schießt auf Freundin!

Oststeinbek - Beziehungstat im Norden: Am gestrigen Dienstag soll ein 39-Jähriger in Oststeinbek (Schleswig-Holstein) auf seine Freundin geschossen haben. Die 38-Jährige wurde schwer verletzt.

In Oststeinbek soll ein 39-Jähriger am gestrigen Dienstag auf seine Freundin geschossen haben. Die 38-Jährige wurde schwer verletzt. (Symbolfoto)
In Oststeinbek soll ein 39-Jähriger am gestrigen Dienstag auf seine Freundin geschossen haben. Die 38-Jährige wurde schwer verletzt. (Symbolfoto)  © 123RF/majestix77

Laut der Polizei kam es am späten Abend gegen 23 Uhr in der Möllner Landstraße zu einem Streit zwischen den beiden Beteiligten.

Die Auseinandersetzung eskalierte derart, dass der Mann aus Hamburg eine scharfe Schusswaffe gezogen und auf seine Lebensgefährtin geschossen haben soll.

Die 38-Jährige wurde am Bein getroffen und schwer verletzt. Lebensgefahr bestand laut den Beamten aber nicht.

Trio überfällt 69-Jährigen: Senior werden mehrere Haschisch-Platten geraubt
Polizeimeldungen Trio überfällt 69-Jährigen: Senior werden mehrere Haschisch-Platten geraubt
Beim Schwarzfahren ertappt: Mann beleidigt Zugpersonal und schmeißt mit Steinen um sich
Polizeimeldungen Beim Schwarzfahren ertappt: Mann beleidigt Zugpersonal und schmeißt mit Steinen um sich

Die alarmierte Polizei konnte die Waffe im Flur finden und beschlagnahmen. Der mutmaßliche Schütze wurde vorläufig festgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille. Auch auf anderweitigen Drogenkonsum gab es Hinweise.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, während der 39-Jährige nach Abschluss der Maßnahmen aus dem Gewahrsam entlassen wurde.

Titelfoto: 123RF/majestix77

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: