Streit zwischen Hunde-Haltern bei Butzbach eskaliert zu wüster Schlägerei

Butzbach - Ein 62-Jähriger wurde mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen - bei Butzbach in Mittelhessen eskalierte ein Streit zwischen zwei Hunde-Haltern zu einer Schlägerei, die Polizei fahndet nach einem Mann und einer Frau.

Nach einer Schlägerei bei Butzbach-Ebersgöns ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und Bedrohung. (Symbolbild)
Nach einer Schlägerei bei Butzbach-Ebersgöns ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und Bedrohung. (Symbolbild)  © Montage: Christian Müller/dpa, Bodo Marks/dpa

Die Prügelei ereignete sich bereits am gestrigen Montag gegen 12 Uhr nahe dem Butzbacher Stadtteil Ebersgöns, wie das Polizeipräsidium Mittelhessen am heutigen Dienstag mitteilte.

Ein 62 Jahre alter Mann war mit seinem Hund in einem dortigen Waldstück unterwegs. Dabei traf er auf zwei Spaziergänger, einen Mann und eine Frau, welche zwei Hunde ausführten.

Einer dieser beiden Hunde des Pärchens "sei aggressiv auf den Vierbeiner des Geschädigten zugelaufen, woraufhin dieser das Tier mit einem Schlag abwehrte", schilderte ein Polizeisprecher das weitere Geschehen.

Autodieb verbarrikadiert sich nach Verfolgungsjagd in gestohlenem Wagen!
Polizeimeldungen Autodieb verbarrikadiert sich nach Verfolgungsjagd in gestohlenem Wagen!

In Reaktion darauf soll der zweite Mann den 62-Jährigen attackiert und mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. "Es kam zu einem Handgemenge, in dessen Rahmen beide Streitenden zu Boden fielen", ergänzte der Sprecher.

Kurz darauf ließ der Angreifer von dem Mann aus dem Kreis Gießen ab und entfernte sich wieder. Der 62-Jährige holte daraufhin sein Smartphone heraus, um Fotos von dem Täter und seiner Begleiterin zu machen. In Reaktion darauf soll der Angreifer ein großes Messer gezogen und damit gedroht haben.

Vermutlich ist es der Begleiterin des unbekannten Mannes zu verdanken, dass es nicht erneut zu einer Attacke kam: Die Frau soll beschwichtigend auf ihren Begleiter eingewirkt haben, woraufhin dieser sich zusammen mit der Frau vom Tatort entfernte.

Polizei in Butzbach sucht Pärchen mit einem dunklen und einem hellen Hund

Die Polizei in Butzbach fahndet nach einem gewalttätigen Hunde-Halter und bittet die Bevölkerung um Hinweise. (Symbolbild)
Die Polizei in Butzbach fahndet nach einem gewalttätigen Hunde-Halter und bittet die Bevölkerung um Hinweise. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Die Polizei in Butzbach ermittelt wegen Körperverletzung und Bedrohung. Ebenso fahnden die Beamten nach dem Angreifer und seiner Begleiterin.

Der gesuchte Mann wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 40 bis 50 Jahre alt
  • von sportlicher Statur
  • kurze, graue Haare
Schockfund in Meuselwitz: Tochter findet Eltern tot in der Wohnung
Polizeimeldungen Schockfund in Meuselwitz: Tochter findet Eltern tot in der Wohnung

Zu seiner Begleiterin liegt diese Beschreibung vor:

  • ebenfalls circa 40 bis 50 Jahre alt
  • von schlanker Statur
  • etwa 170 Zentimeter groß
  • dunkel gekleidet und dunkle Mütze.

Das Paar war mit einem hellen und einem dunklen Hund unterwegs. Nach der Schlägerei entfernten sie sich in Richtung der Pferdekoppeln bei Butzbach-Ebersgöns.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0603370430 entgegen.

Titelfoto: Montage: Christian Müller/dpa, Bodo Marks/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: