Enten-Mama sorgt für Polizeieinsatz: Drei Küken in Lebensgefahr!

Landkreis Südwestpfalz - Dank einer Tierfreundin konnte die Polizei in Waldfischbach-Burgalben (Rheinland-Pfalz) am heutigen Freitag einer Entenmama helfen und drei ihrer Küken retten.

Nachdem die Enten-Familie wieder zusammengeführt werden konnte, sperrte die Polizei kurzzeitig die Straße: Die Tiere sollten gefahrlos zum nahe gelegenen Schwarzbach laufen können.
Nachdem die Enten-Familie wieder zusammengeführt werden konnte, sperrte die Polizei kurzzeitig die Straße: Die Tiere sollten gefahrlos zum nahe gelegenen Schwarzbach laufen können.  © Bild-Montage: Polizeidirektion Pirmasens

Wie ein Sprecher der Polizei berichtete, war der Frau eine Ente mit drei Küken aufgefallen, die sich offenbar in die Alleestraße verirrt hatten.

Die Ente sei sehr aufgeregt um eine Stelle am Straßenrand herumgelaufen, immer gefolgt von den Küken. Die Frau rief daraufhin die Polizei.

Als sich die Beamten die Lage der Dinge anschauten, konnten sie schnell feststellen, warum die Entenmama so verzweifelt war: Drei weitere ihrer insgesamt sechs Küken waren in einen Kanalschacht gefallen und konnten sich nicht mehr daraus befreien.

Nach Sturz mit vier schwer verletzten Kindern: Aktueller Stand der Ermittlungen
Polizeimeldungen Nach Sturz mit vier schwer verletzten Kindern: Aktueller Stand der Ermittlungen

Die Polizisten halfen daraufhin den Küken aus ihrer misslichen Lage. Nachdem die Enten-Familie dann wieder vereint war, sperrten die Beamten auch noch kurz die Alleestraße.

So konnte die Ente mit samt ihrem Nachwuchs ohne Gefahr die Fahrbahn überqueren und sich auf den Weg zum nahe gelegenen Schwarzbach machen. "Ente gut, alles gut", schließt der Polizeisprecher treffend seinen Bericht.

Titelfoto: Bild-Montage: Polizeidirektion Pirmasens

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: