Taxi liefert Fahrgast an Zielort ab - plötzlich zückt er eine Waffe

Merseburg - In der Nacht auf Samstag wurde in Merseburg ein Taxifahrer ausgeraubt.

Ein Mann raubte ein Taxi in Merseburg aus. (Symbolbild)
Ein Mann raubte ein Taxi in Merseburg aus. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Wie Polizeisprecherin Ulrike Diener berichtete, beförderte der Taxifahrer einen Mann bis in die Goethestraße.

Als sie gegen 0.30 Uhr an der Zieladresse ankamen, zückte der Fahrgast plötzlich eine Waffe und bedrohte den Fahrer.

Nachdem dieser ihm sämtliches Bargeld aus dem Taxi ausgehändigt hatte, ergriff der Mann schließlich die Flucht.

Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich
Polizeimeldungen Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich

Obwohl die Polizei kurz darauf vor Ort mit Fährtenhund nach dem Täter suchte, konnte dieser nicht ausfindig gemacht werden.

Die Fahndung soll fortgesetzt werden.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: