Tragisches Flugzeugunglück in Südhessen: Pilot kommt ums Leben

Aarbergen-Michelbach - Im südhessischen Aarbergen-Michelbach (Landkreis Rheingau-Taunus) kam es am Samstagnachmittag zu einem dramatischen Absturz eines Kleinflugzeugs, bei dem der Pilot sein Leben lassen musste.

Bei einem Absturz eines Kleinflugzeugs in Aarbergen-Michelbach (Rheingau-Taunus-Kreis) kam der Pilot der Maschine ums Leben. (Symbolfoto)
Bei einem Absturz eines Kleinflugzeugs in Aarbergen-Michelbach (Rheingau-Taunus-Kreis) kam der Pilot der Maschine ums Leben. (Symbolfoto)  © Bodo Schackow/ZB/dpa

Laut dem entsprechenden Polizeibericht ereignete sich das tragische Unglück gegen 14.20 Uhr zwischen Michelbach und dem örtlichen Segelflugplatz.

In einem dortigen Waldstück stürzte das Kleinflugzeug demnach aus bislang noch unbekannter Ursache ab.

Dem "hr" zufolge hatten Ersthelfer den Piloten, der alleine an Bord war, anschließend aus dem Wrack geborgen und versucht ihn zu reanimieren - doch für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen
Polizeimeldungen Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen

Die Absturzstelle wurde im weiteren Verlauf von der Polizei weiträumig abgesperrt, während die Feuerwehr den Brandschutz sicherstellt, da auch Kraftstoff ausgetreten ist.

Bei dem infolge des Absturzes eingeleiteten Großeinsatz der Polizei wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Titelfoto: Bodo Schackow/ZB/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: