Tragödie in Kita: Vierjähriges Mädchen stirbt

Limburgerhof - Tragisches Unglück! In einer Kindertagesstätte im rheinland-pfälzischen Limburgerhof (Rhein-Pfalz-Kreis) ist ein vierjähriges Kind gestorben.

Im rheinland-pfälzischen Limburgerhof kam es am Donnerstag zu einem tragischen Unglücksfall in einer Kita, bei dem ein vierjähriges Mädchen verstarb. (Symbolfoto)
Im rheinland-pfälzischen Limburgerhof kam es am Donnerstag zu einem tragischen Unglücksfall in einer Kita, bei dem ein vierjähriges Mädchen verstarb. (Symbolfoto)  © 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Wie ein Polizeisprecher am Freitag erklärte, wurde das Mädchen am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr leblos im Außenbereich der städtischen Einrichtung aufgefunden.

Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich bei dem tragischen Tod der Vierjährigen um einen Unglücksfall.

Laut Informationen der Tageszeitung "Die Rheinpfalz" soll sich der Vorfall auf einer Rutsche der Kita ereignet haben. Dabei habe sich das Kind stranguliert.

Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden
Polizeimeldungen Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden

Den Polizeiaussagen nach wurde versucht, die Vierjährige noch zu reanimieren, doch ohne Erfolg.

Zum genauen Unfallhergang kann bisher noch keine Auskunft gegeben werden. Staatsanwaltschaft und Polizei haben nun die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Die kommunale Kita bleibt vorerst mindestens bis einschließlich Montag geschlossen. Nach Angaben eines Sprechers der Gemeinde Limburgerhof wurde die Kita-Eltern in Form einer Rundmail über den Todesfall informiert. Außerdem bestehe ein Angebot zur psychologischen Betreuung der Familien.

Erstmeldung vom 16. Februar, 11.51 Uhr, zuletzt aktualisiert um 15.35 Uhr.

Titelfoto: 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: