Erschreckender Fund: Frauenleiche in Hotelzimmer entdeckt

Trier - Der Fund einer Frauenleiche hält die Polizei derzeit in Aufruhr. Noch scheinen viele Fragen ungeklärt, weshalb sich die Ermittler bedeckt halten.

Der leblose Körper der Frau wurde in einem Zimmer des Hotels Deutschherrenhof in Trier entdeckt.
Der leblose Körper der Frau wurde in einem Zimmer des Hotels Deutschherrenhof in Trier entdeckt.  © Sebastian Klemm

Zeitpunkt der erschreckenden Entdeckung war der Vormittag des Wochenstarts. In einem Zimmer des Hotels Deutschherrenhof in der Innenstadt der rheinland-pfälzischen Metropole fand man den leblosen Körper einer Frau.

Derzeit schließen weder das Polizeipräsidium Trier, noch die zuständigen Kriminalermittler ein Tötungsdelikt aus.

Um wen es sich bei der Toten genau handelte, ist noch unbekannt. Jedoch gaben die Ermittler erste Angaben zum Alter der Frau und ihrem Aufenthalt in dem Hotel bekannt. Ob ihr zuvor - womöglich zum Tod führende - Verletzungen zugefügt wurden, gaben die Ordnungshüter aber nicht bekannt.

Auch weitere Details behielt sich die Polizei aus ermittlungstechnischen Gründen zunächst vor.

Update, 16.50 Uhr: Tote wohl Frau mittleren Alters, Polizei will am Dienstag weiter informieren

Wie die Ermittler nach dem Fund einer Frauenleiche im Trierer Deutschherrenhof unter Vorbehalt anmerkten, handelte es sich bei der Verstorbenen allem Anschein nach um eine Frau mittleren Alters. Des Weiteren wurde bereits bekannt, dass sie sich scheinbar bereits einige Tage zuvor in dem Hotel eingebucht hatte.

Jedoch habe es Aussagen des Personals gegeben, die sich bereits über die scheinbar längere Abwesenheit der Frau gewundert hatten. Daraufhin hatte man versucht Kontakt mit der Verstorbenen aufzunehmen und ihr Zimmer aufgrund einer ausgebliebenen Antwort geöffnet.

Nach dem Auffinden der Leiche im Bett des Hotelzimmers habe man umgehend die Polizei alarmiert, während ein Notarzt nur noch den Tod der Frau feststellen konnte. Aufgrund der ausgiebigen Spurensuche blieb der Deutschherrenhof auch am Montagnachmittag geschlossen.

Weitere Informationen wollte die Polizei nicht vor Dienstag bekanntgeben.

Ursprungsartikel: 15.23 Uhr, aktualisierte Fassung: 16.50 Uhr

Titelfoto: Sebastian Klemm

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: