Brennendes Objekt an Außenmauer von NRW-Moschee abgelegt

Wuppertal - An einer Moschee in Wuppertal hat eine unbekannte Person mutmaßlich mit Feuer hantiert und einen kleinen Brand verursacht.

Eine unbekannte Person hat an der Außenseite einer Moschee in Wuppertal einen brennenden Gegenstand abgelegt. (Symbolbild)
Eine unbekannte Person hat an der Außenseite einer Moschee in Wuppertal einen brennenden Gegenstand abgelegt. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Die Hintergründe des Vorfalls seien noch unklar, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Sie sprachen von einem "Kleinbrand", der am frühen Donnerstagmorgen festgestellt worden sei.

Nach bisherigen Erkenntnissen habe eine bislang nicht identifizierte Person an der Außenseite der Begrenzungsmauer zum Hof der Moschee einen brennenden Gegenstand abgelegt.

Durch das Feuer seien an der Mauer und einem daran angebrachten Metalltor "Rußanhaftungen" entstanden.

Zwei Männer auf Maidult mit Messer brutal attackiert: 17-Jähriger festgenommen
Polizeimeldungen Zwei Männer auf Maidult mit Messer brutal attackiert: 17-Jähriger festgenommen

Ob es sich um eine islamfeindliche Tat gehandelt haben könnte, sei noch Gegenstand der Ermittlungen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Das werde geprüft.

Zeugen wurden gebeten, sich zu melden.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: