Unfall auf der A4: Seat und Tesla kollidieren, Totalschaden und ein Verletzter

Nossen - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A4 sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen, eines überschlug sich dabei und erlitt Totalschaden.

Der Seat erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden, sein Fahrer wurde aber zum Glück nur leicht verletzt.
Der Seat erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden, sein Fahrer wurde aber zum Glück nur leicht verletzt.  © Roland Halkasch

Der Unfall ereignete sich am gestrigen Donnerstag gegen 22.45 Uhr in Höhe des Autobahndreiecks Nossen Ost. Wie die Polizei auf TAG24-Anfrage hin bestätigte, kollidierten dabei ein Tesla und ein Seat miteinander. 

Die genaue Unfallursache ist zwar noch unklar, aber zum Hergang gibt es bereits einige Informationen. Den Polizeiangaben zufolge war der Tesla Model X auf der rechten Spur unterwegs und der Seat Cupra wollte links überholen.

Im Verlauf einer Linkskurve seien sie dann seitlich zusammengestoßen, so kam es zu dem Unglück.

Mann vor eigenem Haus attackiert und schwer verletzt: Drei Verdächtige festgenommen
Polizeimeldungen Mann vor eigenem Haus attackiert und schwer verletzt: Drei Verdächtige festgenommen

Der Tesla wurde vorn und seitlich demoliert, der Seat überschlug sich offenbar einmal komplett. Er landete wieder auf den Reifen, verlor dabei aber das rechte Hinterrad und erlitt letzten Endes einen Totalschaden.

Insgesamt entstand dabei rund 50.000 Euro Sachschaden.

Der 25 Jahre alte Fahrer des Seats wurde zudem leicht verletzt von den Rettungsdiensten ins Krankenhaus gebracht. Der 36-jährige Tesla-Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt.

Der Tesla ist vorn und seitlich demoliert. Zum Glück wurden die beiden Insassen nicht verletzt.
Der Tesla ist vorn und seitlich demoliert. Zum Glück wurden die beiden Insassen nicht verletzt.  © Roland Halkasch

A4 war eine 30 Minuten lang voll gesperrt

Wegen des Unfalls war die A4 in Richtung Autobahndreieck Nossen für eine halbe Stunde voll gesperrt, anschließend konnte der Verkehr auf der linken Fahrspur an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. 

Am heutigen Freitagmorgen ist die Bahn wieder komplett frei. Die Polizei ermittelt aktuell, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: