Unfall in Salzwedel: Autofahrer rast über Baumarktgelände!

Salzwedel - In der Kleinbahnstraße in Salzwedel (Sachsen-Anhalt) kam es am Samstagmittag zu einem Unfall, bei dem ein Autofahrer über das Gelände eines Baumarktes raste und einen enormen Schaden anrichtete. Grund war ein medizinischer Notfall.

Der Fahrer erlitt einen Krampfanfall und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. (Symbolbild)
Der Fahrer erlitt einen Krampfanfall und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. (Symbolbild)  © 123rf/adamoboccittio

Der 59-jährige Fahrer soll mit seinem Renault den Zaun des Baumarktes durchstoßen haben.

Hier kollidierte er zunächst mit einem Gewächshaus und einer Gartenlaube, bevor er schließlich in einem Haufen mit Holz und Metall zum Stehen kam.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Stendal soll der Mann einen epileptischen Krampfanfall erlitten haben, welcher Auslöser für den Unfall war.

Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif
Polizeimeldungen Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif

Nach dem Vorfall war der Fahrzeugführer zunächst nicht ansprechbar und musste daher in ein Krankenhaus gebracht werden. Äußerlich konnten an dem Verunfallten keine Verletzungen festgestellt werden.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.

Der Führerschein des Mannes wurde vorerst beschlagnahmt, weil Epilepsiebetroffene zum Erwerb einer Fahrerlaubnis über einen gewissen Zeitraum anfallsfrei sein müssen.

Titelfoto: 123rf/adamoboccittio

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: