Vierfache Mutter tot in Fluss gefunden: Polizei gibt weitere Details bekannt

Sonneberg - Eine vierfache Mutter aus Sonneberg wurde am Sonntag tot in einem Fluss gefunden. Nun gab die Polizei weitere Details bekannt.

Die Polizei fand die Vermisste leblos in einem Fluss. (Symbolfoto)
Die Polizei fand die Vermisste leblos in einem Fluss. (Symbolfoto)  © 123RF/animaflorapicsstock

Wie die Beamten am Montagmorgen erklärten, war die 43-Jährige nach einem Diskobesuch nicht nach Hause gekommen. Aus diesem Grund wurde sie am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr von Angehörigen als vermisst gemeldet.

Die Polizei leitete sofort eine umfangreiche Suche ein, bei der sich auch Einsatzkräfte aus Bayern und eine Hundesuchstaffel beteiligten. Wenige Stunden später wurde dann der leblose Körper der Frau im Bereich des Flusses Röthen gefunden. Die Identität der Verstorbenen wurde inzwischen bestätigt.

Darüber hinaus wurde eine Obduktion angeregt, um zu Prüfen, ob die vierfache Mutter zum Unglückszeitpunkt eventuell alkoholisiert war. Den bisherigen Angaben nach gehen die Ermittler von einem tragischen Unfall aus, da der Fluss viel Wasser führte und die Strömung verhältnismäßig stark war. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.

Schlimmeres verhindert: Polizei zieht Lkw mit 22 Tonnen Gefahrengut aus dem Verkehr
Polizeimeldungen Schlimmeres verhindert: Polizei zieht Lkw mit 22 Tonnen Gefahrengut aus dem Verkehr

Wegen der Bergung des Leichnams war die Bundesstraße 89 am Sonntag zeitweise voll gesperrt. Weitere Angaben machte die Polizei aus "ermittlungstaktischen Gründen" nicht.

Geführt werden die Ermittlungen von der Kripo Saalfeld.

Titelfoto: 123RF/animaflorapicsstock

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: