Wernigerode: Jugendliche schlagen Mann bewusstlos, Polizei sucht Zeugen

Wernigerode - Freitagnacht kam es in Wernigerode (Landkreis Harz) zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen und einem Hundehalter. Die Polizei bittet Mitbürger um Hilfe.

Nach mehreren Faustschlägen in sein Gesicht verlor das Opfer das Bewusstsein. (Symbolbild)
Nach mehreren Faustschlägen in sein Gesicht verlor das Opfer das Bewusstsein. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Nach Angaben des Polizeireviers Harz beobachtete der 35-jährige Hundebesitzer bei seinem nächtlichen Spaziergang drei Jugendliche dabei, wie diese in der Bahnhofsunterführung mehrere Flaschen zerschlugen.

Der junge Mann sprach die Gruppe daraufhin auf ihr Fehlverhalten an. Dies sollte ihm jedoch zum Verhängnis werden.

Die Jugendlichen gingen ihn sofort an und schlugen auf ihn ein. Hierbei wurde er mehrfach mit Fäusten im Gesicht getroffen, sodass er fiel und das Bewusstsein verlor.

Zwei Männer auf Maidult mit Messer brutal attackiert: 17-Jähriger festgenommen
Polizeimeldungen Zwei Männer auf Maidult mit Messer brutal attackiert: 17-Jähriger festgenommen

Der Geschädigte wachte wenige Minuten später wieder auf und verständigte die örtliche Polizei. Die Angreifer hatten jedoch bereits die Flucht ergriffen.

Der Mann kam für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus.

Eine genaue Beschreibung der unbekannten Täter liegt der Polizei derzeit nicht vor. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, diese der Polizei unter der Telefonnummer 03941674293 mitzuteilen.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: