Zwenkauer See: Taucher entdecken leblose Frau, nun gibt es traurige Gewissheit

Zwenkau - Die Suche nach einer seit Donnerstag vermissten 48-Jährigen aus dem Landkreis Leipzig endete am Freitagnachmittag in einer Tragödie.

Eine seit Donnerstag vermisste 48-Jährige ist am Freitagnachmittag tot im Zwenkauer See aufgefunden worden.
Eine seit Donnerstag vermisste 48-Jährige ist am Freitagnachmittag tot im Zwenkauer See aufgefunden worden.  © Silvio Bürger

Wie Polizeisprecher Chris Graupner gegenüber TAG24 mitteilte, lag seit Donnerstagvormittag eine Vermisstenanzeige zu der Frau vor.

Die Polizei leitete daraufhin umgehend Suchmaßnahmen ein. "Bis in die Nacht haben wir mit Hunden, einem Hubschrauber und anderen Kräften nach ihr gesucht."

Am Freitagmorgen wurde die Suche fortgesetzt, auch die Vierbeiner kamen dabei wieder zum Einsatz, ab Mittag ebenso der Hubschrauber.

Reisender hat allerlei auf dem Kerbholz: Ein Spürhund durchkreuzt seine Pläne
Polizeimeldungen Reisender hat allerlei auf dem Kerbholz: Ein Spürhund durchkreuzt seine Pläne

Am Ufer des Zwenkauer Sees fanden die Einsatzkräfte schließlich persönliche Gegenstände der Frau. "Die Suche konzentrierte sich daraufhin auf diesen Bereich."

Gegen 15.45 Uhr dann die traurige Meldung: Taucher der sächsischen Polizei fanden einen leblosen Menschen im See. "Die Person wurde anschließend geborgen. Kurz darauf wurde die Identität bestätigt." Es handelte sich um die vermisste 48-Jährige.

Die Angehörigen der Frau seien bereits informiert worden.

Die Polizei hatte seit Donnerstagvormittag mit Spürhunden, Hubschraubern und zahlreichen Kräften nach ihr gesucht.
Die Polizei hatte seit Donnerstagvormittag mit Spürhunden, Hubschraubern und zahlreichen Kräften nach ihr gesucht.  © Silvio Bürger

Zu den genauen Umständen des Todes wird derzeit noch ermittelt.

Titelfoto: Silvio Bürger

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: