Drogen-Razzia in Solingen: Ermittler finden jede Menge Stoff und Waffen - auch Clan verwickelt?

Solingen - Bei einer Razzia in Solingen sind Polizeibeamte nicht nur auf jede Menge Drogen gestoßen, sondern stellten zudem unterschiedliche Waffen sicher. Im Visier der Ermittler stehen unter anderem auch mehrere Mitglieder eines Familienclans.

Die Beamten hatten am Dienstagabend mehrere Privat- und Geschäftsräume an der Konrad-Adenauer-Straße in Solingen durchsucht.
Die Beamten hatten am Dienstagabend mehrere Privat- und Geschäftsräume an der Konrad-Adenauer-Straße in Solingen durchsucht.  © Gianni Gattus

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch in einer gemeinsamen Mitteilung erklärten, waren die Beamten im Rahmen von intensiven Ermittlungen in den letzten Monaten auf Hinweise gestoßen, die auf einen Drogenhandel schließen ließen.

Auch Mitglieder eines in Solingen ansässigen Familienclans sollten demnach in die illegalen Geschäfte verwickelt gewesen sein, woraufhin die Staatsanwaltschaft im Zuge der Ermittlungen schließlich Durchsuchungsbeschlüsse gegen insgesamt fünf Personen im Alter zwischen 23 und 33 Jahren erwirkte.

Am frühen Dienstagabend schlugen die Ermittler dann zu und durchsuchten gleich mehrere Privat- und Geschäftsräume an der Konrad-Adenauer-Straße, wobei auch Kräfte der Bereitschaftspolizei eingesetzt wurden. Speziell geschulte Spürhunde waren ebenfalls vor Ort.

Razzia beendet frivoles Treiben bei Sex-Party in Saunaclub
Razzia Razzia beendet frivoles Treiben bei Sex-Party in Saunaclub

Bei der Razzia stießen die Beamten auf nicht geringe Mengen an Cannabis und Kokain sowie notwendiges Verpackungsmaterial für den Weiterverkauf.

"Zudem beschlagnahmten die Beamten Waffen wie Schlagringe und Klappmesser", schilderte ein Polizeisprecher. Alles wurde den Angaben zufolge sichergestellt.

Die eingesetzten Polizeikräfte stießen bei der Razzia in Solingen unter anderem auf Drogen und Waffen, die allesamt sichergestellt wurden.
Die eingesetzten Polizeikräfte stießen bei der Razzia in Solingen unter anderem auf Drogen und Waffen, die allesamt sichergestellt wurden.  © Staatsanwaltschaft Wuppertal

Nach Durchsuchungen in Solingen: Polizei nimmt 23-Jährigen fest

Ein 23-Jähriger wurde festgenommen, da gegen ihn der Vorwurf des Handels mit Betäubungsmitteln mit Waffen bestehe. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft werde der junge Mann am heutigen Mittwoch dem Haftrichter mit dem Ziel der Untersuchungshaft vorgeführt, hieß es.

Ob tatsächlich auch Mitglieder des besagten Clans in die Taten verstrickt sind, sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen, erklärten Staatsanwaltschaft und Polizei abschließend.

Titelfoto: Gianni Gattus

Mehr zum Thema Razzia: