Polizei stellt nach brutaler Attacke vier junge Täter: Wenig später sind sie wieder auf freiem Fuß

Bonn - Rund eine Woche nach einer brutalen Attacke auf einen 18-Jährigen in Bonn, bei der der junge Mann schwere Verletzungen erlitten hatte, konnte die Polizei nun vier Tatverdächtige ermitteln!

Die Polizei leitete nach der brutalen Attacke auf den 18-Jährigen umgehend Fahndungsmaßnahmen ein - mit Erfolg! (Symbolbild)
Die Polizei leitete nach der brutalen Attacke auf den 18-Jährigen umgehend Fahndungsmaßnahmen ein - mit Erfolg! (Symbolbild)  © 123rf/roshchyn

Die Attacke auf den 18-Jährigen hatte sich am Abend des 20. März am Treppenabgang in der Straße Am Marthashof zum Bertha-von-Suttner-Platz zugetragen, wie die Polizei schilderte.

Demnach war der 18-Jährige dort unvermittelt von mehreren Tätern angegriffen und mit Schlagstöcken und einem Messer schwer verletzt worden, ehe die Gruppe flüchtete und ihr Opfer am Tatort zurückließ.

Die alarmierte Polizei nahm daraufhin umgehend Ermittlungen auf und bat auch die Öffentlichkeit um Zeugenhinweise - mit Erfolg, wie sich rasch herausstellte!

Polizei und Zoll nehmen internationalen Verbrecher fest: Um so viel Geld geht es!
Razzia Polizei und Zoll nehmen internationalen Verbrecher fest: Um so viel Geld geht es!

So gingen bei den Beamten verschiedene Hinweise ein, die nach intensiven Ermittlungen letztlich zur Identifizierung von vier Tatverdächtigen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren führten.

Polizei durchsucht Wohnungen in Bonn und Bornheim: Richter ordnet DNA-Probe-Entnahme an

Die Ermittler durchsuchten die Wohnräume der vier Tatverdächtigen und stellten Handys und einen Schlagstock sicher. (Symbolbild)
Die Ermittler durchsuchten die Wohnräume der vier Tatverdächtigen und stellten Handys und einen Schlagstock sicher. (Symbolbild)  © 123rf/lukassek

"Auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft waren daraufhin Durchsuchungsbeschlüsse ergangen, die am Dienstag (26. März) vollstreckt wurden", schilderte in Polizeisprecher.

Die Ermittler stellten die polizeibekannten Verdächtigen demnach an ihren Wohnanschriften in Bonn und in Bornheim und sicherten bei den anschließenden Durchsuchungen der Räumlichkeiten umfangreiche Beweismittel, darunter Handys und Schlagstock.

"Drei der Verdächtigen wurden erkennungsdienstlich behandelt", informierten die Beamten. Auf richterliche Anordnung wurden bei drei der Tatverdächtigen zudem DNA-Proben entnommen.

Nach blutigem Macheten-Kampf im Dong Xuan Center: Festnahme und Drogenfund
Razzia Nach blutigem Macheten-Kampf im Dong Xuan Center: Festnahme und Drogenfund

Nach entsprechenden Gefährderansprachen wurden die jungen Männer allerdings mangels Haftgründen und in Absprache mit der Bonner Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an, hieß es abschließend.

Titelfoto: 123rf/lukassek

Mehr zum Thema Razzia: