Razzien in mehreren Wohnungen erweisen sich als Volltreffer: Dann klicken die Handschellen

Solingen - Bei einer Razzia in Solingen (Kreis Mettmann) haben Einsatzkräfte der Polizei zwei mutmaßliche Drogendealer (beide 34 Jahre) festgenommen und neben diversen Betäubungsmitteln auch einige Waffen entdeckt.

Die Ermittler entdeckten in den Räumlichkeiten unter anderem Cannabis und Amphetamin.
Die Ermittler entdeckten in den Räumlichkeiten unter anderem Cannabis und Amphetamin.  © Bildmontage: Staatsanwaltschaft Wuppertal

Wie die Wuppertaler Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch in einer gemeinsamen Mitteilung erklärten, hatten die Beamten am Montag in insgesamt vier Wohnungen in Solingen zugeschlagen.

"Zuvor waren auf Anregung der Polizei und anschließender Beantragung der Staatsanwaltschaft drei Durchsuchungsbeschlüsse durch das Amtsgericht Wuppertal erlassen worden", hieß es.

Bei den Razzien stießen die Kräfte dann nicht nur auf mehr als 2,5 Kilogramm Amphetamin, etwa 250 Gramm Cannabis, Ecstasy-Tabletten und Haschisch - bei den Durchsuchungen entdeckten sie zudem Hieb- und Stichwaffen sowie eine Luftdruck Pump-Gun. Auch Feinwaagen und weitere Utensilien wurden sichergestellt.

Kiloweise Drogen! Polizei schnappt Dealer nach Razzia in Sachsen-Anhalt
Razzia Kiloweise Drogen! Polizei schnappt Dealer nach Razzia in Sachsen-Anhalt

"Festgenommen wurden zwei 34 Jahre alte Männer, gegen die auf Antrag der Staatsanwaltschaft durch das Amtsgericht Haftbefehl erlassen wurde", schilderte ein Sprecher.

Die Ermittler entdeckten bei den Durchsuchungen mehrere Stichwaffen.
Die Ermittler entdeckten bei den Durchsuchungen mehrere Stichwaffen.  © Staatsanwaltschaft Wuppertal
Alle Waffen, die Drogen und weitere Utensilien wurden sichergestellt.
Alle Waffen, die Drogen und weitere Utensilien wurden sichergestellt.  © Staatsanwaltschaft Wuppertal

Im Falle einer Verurteilung könnte dem Duo wegen bewaffneten Drogenhandels Haftstrafen zwischen fünf und 15 Jahren drohen. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Bildmontage: Staatsanwaltschaft Wuppertal

Mehr zum Thema Razzia: