Bewaffneter Überfall auf Lebensmittelmarkt: Mitarbeiter wird gefesselt und ausgeraubt

Kassel - Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf einen Lebensmittelmarkt am Abend des gestrigen Donnerstags in Kassel fahndet die Polizei weiter intensiv nach den beiden Tätern.

Bislang blieb die Fahndung der Polizei nach den geflüchteten Tätern erfolglos. (Symbolbild)
Bislang blieb die Fahndung der Polizei nach den geflüchteten Tätern erfolglos. (Symbolbild)  © 123rf/Christian Müller

In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler auch die Bevölkerung um Mithilfe und suchen mögliche Zeugen.

Ein Sprecher berichtete über das Vorgefallene.

So sollen die Täter gegen 20 Uhr einem Mitarbeiter des Geschäfts am Hinterausgang in Richtung Schäferstraße aufgelauert und ihn dann mit einer Schusswaffe zurück in den Laden gedrängt haben. Dabei soll der Mann auch einen Schlag gegen den Kopf bekommen haben.

Heimtückischer Überfall: Angreifer treten auf am Boden liegendes Opfer ein
Überfall Heimtückischer Überfall: Angreifer treten auf am Boden liegendes Opfer ein

Im Geschäft fesselten die Täter laut dem Polizeisprecher den Mitarbeiter, nahmen Bargeld in bislang nicht bekannter Höhe an sich und flüchteten schließlich durch den Hinterausgang.

Erst nach etwa einer Stunde sei es dem gefesselten Opfer gelungen, einen Passanten am Hinterausgang auf sich aufmerksam zu machen. Dieser habe den Mann schließlich befreit und sei dann weitergegangen.

Im Anschluss alarmierte der Geschädigte die Polizei. Laut dem Sprecher sei er bei dem Raub nur leicht verletzt worden.

Kassel: Personenbeschreibung eines Täters

Einer der beiden Männer wird wie folgt beschrieben:

  • etwa1,80 Meter groß
  • 35 bis 40 Jahre alte
  • muskulös
  • Deutsch mit osteuropäischem Akzent
  • schwarze Kleidung und schwarze Maske

Zu dem anderen Mann gibt es bislang keine Beschreibung.

Die Kripo Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0561/9100 in Verbindung zu setzen.

Insbesondere wird auch der unbekannte Mann, der den Mitarbeiter befreit hatte, gebeten, sich zu melden.

Erstmeldung vom 13. Oktober um 8.01 Uhr; Update vom 13. Oktober um 13.21 Uhr.

Titelfoto: 123rf/Christian Müller

Mehr zum Thema Überfall: