Mit Waffe und Fesseln: 23-Jähriger überfällt Tanke und flieht mit Bargeld!

Heidenau - Alarm in Heidenau: Am Samstag, kurz vor Feierabend, überfiel ein Mann (23) eine Tankstelle!

Diese Star-Tankstelle wurde vergangene Nacht überfallen.
Diese Star-Tankstelle wurde vergangene Nacht überfallen.  © Marko Förster

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam es gegen 22 Uhr in der Star-Tankstelle an der Hauptstraße zu dem brutalen Vorfall.

Kurz vor Ladenschluss ist der 23-Jährige in den Verkaufsraum gestürmt und auf die 42-jährige Angestellte zugelaufen. Er richtete eine Pistole auf die Frau und forderte sie auf, sich auf den Boden zu legen. Dort fesselte er die Mitarbeiterin. Im Anschluss öffnete der Mann die Kasse und klaute mehrere Hundert Euro.

Zum Schluss schnitt der Räuber die Angestellte wieder frei und floh durch die Hintertür.

Überfall in Weißensee vereitelt: Verkäuferin beißt beherzt zu!
Überfall Überfall in Weißensee vereitelt: Verkäuferin beißt beherzt zu!

Doch die Flucht währte nicht lang: Sofort alarmierte Polizisten schnappten einen 23 Jahre alten Tatverdächtigen in der Nähe. Im Rucksack des Deutschen fanden die Beamten einen Haufen Bargeld und eine Pistole.

Der 23-jährige Tatverdächtige wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt.
Der 23-jährige Tatverdächtige wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt.  © Ove Landgraf
Die Spurensicherung war noch in der Nacht im Einsatz.
Die Spurensicherung war noch in der Nacht im Einsatz.  © Marko Förster

Noch in der Nacht rückte die Spurensicherung an und dokumentierte die Beweise für die Tat in der Star-Tankstelle.

Gegen den 23-Jährigen wird jetzt ermittelt. Noch am Sonntag wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der darüber entscheidet, ob der Verdächtige in U-Haft muss.

Titelfoto: Ove Landgraf

Mehr zum Thema Überfall: