Räuber geht mit abgebrochener Flasche auf sein Opfer los und erlebt Blaues Wunder

Bensheim - Das hatte sich der erfolglose Täter irgendwie anders vorgestellt, als er mit einer abgebrochenen Flasche in der Hand einen 34-Jährigen bedrohen und ausrauben wollte.

Bislang blieb die Fahndung nach dem Mann erfolglos. Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen. (Symbolbild)
Bislang blieb die Fahndung nach dem Mann erfolglos. Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen. (Symbolbild)  © Bild-Montage: Carsten Rehder/dpa, 123rf/zstockphotos

Denn anstatt die Bauchtasche und das Handy seines Opfers mitzunehmen, holte sich der Mann lediglich ein blaues Auge und eine Platzwunde ab. Dennoch wird natürlich nach ihm gefahndet.

Ein Sprecher der Polizei schilderte den Vorfall, der sich gegen 1 Uhr in der Nacht auf den heutigen Donnerstag im südhessischen Bensheim (Kreis Bergstraße) ereignet hatte.

Hier war der 34-Jährige in der Schwanheimer Straße unterwegs, als er vor der Hauptunterführung des Bensheimer Bahnhofs von einem ihm unbekannten Mann angesprochen, mit der abgebrochenen Flache bedroht und aufgefordert wurde, Bauchtasche und Handy zu übergeben.

Täter kamen im Mercedes und drohten mit Waffe: Tankstelle im Landkreis Leipzig überfallen!
Überfall Täter kamen im Mercedes und drohten mit Waffe: Tankstelle im Landkreis Leipzig überfallen!

Daraufhin schlug der 34-Jährige dem Mann mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn im Bereich eines Auges. Der Täter ergriff nach dem Schlag die Flucht.

Fahndung läuft: Wer hat diesen Mann gesehen?

Der 34-Jährige, der sich leicht an der Hand verletzt hatte, alarmierte die Polizei. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb aber bislang erfolglos.

Wie folgt wird der Täter beschrieben:

  • 20 bis 30 Jahre alt
  • 1,60 bis 1,70 Meter groß
  • schmale Statur
  • blonde, kurze und an den Seiten rasierte Haare
  • Vollbart
  • schwarze Jacke
  • schwarze Jogginghose der Marke Adidas mit rot-weißen Streifen

Die Kripo hat mittlerweile die Ermittlungen wegen versuchten Raubes aufgenommen. Hinweise von möglichen Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06252/7060 entgegen.

Titelfoto: Bild-Montage: Carsten Rehder/dpa, 123rf/zstockphotos

Mehr zum Thema Überfall: