Raubüberfall auf Postfiliale: Fahndung läuft auf Hochtouren

Neckarbischofsheim - Am heutigen Montag haben es unbekannte Täter zum wiederholten Male auf die Postfiliale in Neckarbischofsheim (Rhein-Neckar-Kreis) in der Allee La Chapelle-Saint-Luc abgesehen.

Die Polizei ist zu einer Postfiliale im Rhein-Neckar-Kreis ausgerückt.
Die Polizei ist zu einer Postfiliale im Rhein-Neckar-Kreis ausgerückt.  © Julian Buchner / EinsatzReport24

Zu den genauen Tatumständen und der möglichen Beute konnte ein Polizeisprecher noch keine Angaben machen.

Der betroffenen Schreibwarenladen, in dem neben der Postfiliale auch eine Lottoannahmestelle untergebracht ist, befindet sich in der Ortsmitte.

Zu dem mutmaßlichen Räuber ist Folgendes bekannt: Er trug einen braunen Kapuzenpullover, blaue Jeans und verdeckte sein Gesicht mittels eines medizinischen Mundschutzes.

Täter kamen im Mercedes und drohten mit Waffe: Tankstelle im Landkreis Leipzig überfallen!
Überfall Täter kamen im Mercedes und drohten mit Waffe: Tankstelle im Landkreis Leipzig überfallen!

Erst im vergangenen Oktober raubten Unbekannte dieselbe Filiale aus. Ermittler gehen derzeit vor Ort ihrer Arbeit nach.

Das Gebäude wurde zur Spurensicherung abgeriegelt.
Das Gebäude wurde zur Spurensicherung abgeriegelt.  © Julian Buchner / EinsatzReport24

Die Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Täter laufen aktuell auf Hochtouren.

Titelfoto: Julian Buchner / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Überfall: