Überfall auf Hamburger Geschäft: Laden verwüstet, zwei Verletzte

Hamburg - Einsatz für die Polizei: Am gestrigen Montagabend ist ein Geschäft in Hamburg überfallen worden. Der Laden wurde verwüstet, zwei Menschen verletzt.

Bei einem Überfall auf ein Geschäft in Hamburg-Rothenburgsort wurden am Montagabend mehrere Menschen verletzt.
Bei einem Überfall auf ein Geschäft in Hamburg-Rothenburgsort wurden am Montagabend mehrere Menschen verletzt.  © Lenthe-Medien

Ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei erklärte gegenüber TAG24, dass der Laden in der Billstraße (Stadtteil Rothenburgsort) gegen 19.45 Uhr überfallen wurde.

Demnach erschienen mehrere Personen in dem Lagergebäude, in dem sich zu diesem Zeitpunkt bereits vier Männer aufgehalten hatten.

Aus noch ungeklärter Ursache entwickelte sich zwischen den Männern eine körperliche Auseinandersetzung, bei der zwei Beteiligte (30 und 54) Kopfverletzungen erlitten. Sie kamen ins Krankenhaus.

Schuss abgegeben! Polizei nach versuchtem Raub auf der Jagd nach Täter
Überfall Schuss abgegeben! Polizei nach versuchtem Raub auf der Jagd nach Täter

Der Laden wurde zudem verwüstet, ehe die Angreifer mit zwei Autos in unbekannte Richtung flüchteten. Eine Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

Nach bisherigen Erkenntnissen sollen die Opfer und die mutmaßlichen Täter wohl geschäftlich miteinander zu tun haben.Weitere Details zu den Hintergründen nannte die Polizei nicht.

Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Erstmeldung: 21. November, 7.16 Uhr. Aktualisiert: 12.42 Uhr

Titelfoto: Lenthe-Medien

Mehr zum Thema Überfall: