Vermummte Männer rauben Tankstelle aus - Bisherige Suche erfolglos!

Kyritz - Am Mittwochabend kam es in einer Tankstelle in Kyritz (Landkreis Ostprignitz-Ruppin) zu einem Überfall. Die Täter sind auf der Flucht.

Hinzugezogene Kräfte der Kriminaltechnik sicherten nach dem Vorfall Spuren.
Hinzugezogene Kräfte der Kriminaltechnik sicherten nach dem Vorfall Spuren.  © 7aktuell.de | Christian Guttmann

Wie die Ermittler berichteten, ereignete sich die Tat in einer Star-Tankstelle in der Straße der Jugend.

Demnach betraten zwei vermummte Männer den Shop, bedrohten eine Mitarbeiterin mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und forderten Bargeld aus der Kasse.

Die 43-Jährige kam der Forderung nach. Die Täter flüchteten daraufhin zu Fuß. Eine bisherige Suche nach den Verdächtigen blieb erfolglos.

Raubüberfall auf Tankstelle: Bewaffneter Täter flüchtet zu Fuß!
Überfall Raubüberfall auf Tankstelle: Bewaffneter Täter flüchtet zu Fuß!

Die Tankstellenmitarbeiterin wurde nicht verletzt, stand aber unter Schock.

Eine bisherige Suche nach den Verdächtigen blieb erfolglos.
Eine bisherige Suche nach den Verdächtigen blieb erfolglos.  © 7aktuell.de | Christian Guttmann

Hinzugezogene Kräfte der Kriminaltechnik sicherten Spuren. Die weiteren Ermittlungen wegen des schweren Raubes dauern an.

Titelfoto: 7aktuell.de | Christian Guttmann

Mehr zum Thema Überfall: