Große Erleichterung: Vermisste Zwölfjährige ist wieder da

Update, 4. Oktober 2023: Zwölfjährige wurde wohlbehalten aufgefunden

Die Polizei in Osthessen hat die Suche nach der vermissten Zwölfjährigen aus Kirchheim eingestellt.

Das Mädchen sei wohlbehalten aufgefunden worden, hieß es zur Begründung.

Der ursprüngliche Artikel zu der Vermissten-Fahndung nach Isabell S. vom 2. Oktober

Kirchheim - Bereits seit dem vergangenen Freitag (29. September) wird die zwölf Jahre alte Isabell S. aus Kirchheim im osthessischen Landkreis Hersfeld-Rotenburg vermisst. Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung bei der Suche nach dem Mädchen um Mithilfe.

Die Polizei veröffentlichte ein Foto von Isabell - inzwischen wurde die Zwölfjährige wohlbehalten aufgefunden.
Die Polizei veröffentlichte ein Foto von Isabell - inzwischen wurde die Zwölfjährige wohlbehalten aufgefunden.  © Bildmontage: dpa/Friso Gentsch, Polizeipräsidium Osthessen

Zu diesem Zweck wurde auch ein Foto der Vermissten veröffentlicht.

Laut einem Sprecher der Polizei wurde Isabel zuletzt am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr zwischen den Ortschaften Kirchheim und Reckerode gesehen

Danach verliert sich die Spur der Zwölfjährigen. Alle Ermittlungen der Polizei zu ihrem Aufenthaltsort blieben bislang erfolglos.

Polizei sucht Zwölfjährigen: Finnley H. aus Dresden-Cotta vermisst!
Vermisste Personen Polizei sucht Zwölfjährigen: Finnley H. aus Dresden-Cotta vermisst!

Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug das Mädchen vermutlich eine schwarze Jogginghose mit einer auffälligen grünen Reparaturnaht am linken Hosenbein, ein schwarzes T-Shirt, weiße Sneaker der Marke Nike und eine braune Fleece-Jacke. Sie soll eine schwarze Handtasche bei sich haben.

Die Vermisste gibt sich manchmal als eine "Alex" aus

Wie der Polizeisprecher weiter sagte, gebe sich Isabell manchmal als eine "Alex" aus und behaupte, 16 Jahre alt zu sein.

Wer Isabell seit Freitagnachmittag gesehen hat oder Hinweise auf ihren Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Bildmontage: dpa/Friso Gentsch, Polizeipräsidium Osthessen

Mehr zum Thema Vermisste Personen: